Aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung müssen alle Freizeiteinrichtungen aktuell geschlossen bleiben. Wir dürfen daher keine Indoor- und Outdoor-Erlebnisse in diesem Zeitraum anbieten.

Alle Gäste, die bei uns derzeit eine Buchung haben, werden von uns direkt und eigenständig kontaktiert. Bitte habt Verständnis, dass die Bearbeitung der Umbuchungen bzw. Stornierungen etwas dauern kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch per E-Mail info-sb@exit-adventures.de zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir euch bald wieder begrüßen dürfen. Unser Buchungskalender ist für neue Termine demnächst wieder geöffnet.

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter*innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns die folgenden Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.

Grundsätzlich gilt für alle unsere Gäste und unsere Mitarbeiter*innen:

Bei einschlägigen Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten und Müdigkeit muss die betroffene Person dem Betrieb fernbleiben und darf nicht an einem Erlebnis teilnehmen.

  • Die Gruppe darf aus maximal 10 Personen bestehen oder bei mehr als 10 Personen aus maximal 2 Haushalten kommen.
  • Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen euch und unseren Mitarbeitern ist einzuhalten.
  • Jeder Gast ist beim Betreten der Location verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Über das Online-Buchungstool werden die Kontaktdaten des Buchenden aufgenommen. Vor Ort müssen alle Teilnehmer*innen in einem gesonderten Dokument ihre Kontaktdaten (Vor-/ Nachname, Anschrift, Telefon) angeben. Damit ist eine Nachverfolgung der Kontakte der Teilnehmer*innen sichergestellt.
  • Wir haben Desinfektionsmittelspender innerhalb der Location an jeder Toilette, im Eingangsbereich sowie an der Kasse installiert. Vor und nach dem Betreten der Räume sind die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Um die Kontakte vor Ort zu minimieren, bitten wir um Vorab-Zahlung per Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.

Aufgrund der ungewöhnlichen Umstände sind wir auf eure Mithilfe und gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen.

Unsere Escape Rooms können von Gruppen mit 2 bis 6 Personen gespielt werden.

Ein nachträgliche Änderung der Personenanzahl ist in der Regel kein Problem. Bitte gebt eurem Spielleiter vor Ort Bescheid, dass ihr mit mehr oder weniger Personen gekommen seid. Bitte beachtet, dass ihr die maximale und minimale Kapazität eurer gebuchten Mission nicht über- bzw. unterschreitet. Der Preis passt sich der tatsächlichen Teilnehmerzahl an. Bereits bezahlte Beträge werden nur als Gutschein erstattet.

Unsere Escape Room Spiele dauern 60 Minuten. Ihr solltet euch allerdings 15 Minuten vor Spielstart am Standort einfinden, da es vor dem Spiel eine Einweisung von eurem Spielleiter gibt.

Ja, die Spiele haben festgelegte Startzeiten. Alle Spieltermine findet ihr unter: Jetzt buchen

Für größere Gruppen (z.B. Firmenevents, Schulklassen etc.) können bei Verfügbarkeit auch individuelle Spielzeiten vereinbart werden. Kontaktiert uns dazu bitte per E-Mail.

Der Preis für ein Escape Game hängt vom Spieltermin und von der Spieleranzahl pro Escape Room ab.

Regulärer Preis:

2-3 Pers.: 37,50 bzw. 25,00 Euro pro Pers., insgesamt 75,00 Euro
4 Pers.: 21,00 Euro pro Pers., insgesamt 84,00 Euro
5 Pers.: 19,00 Euro pro Pers., insgesamt 95,00 Euro
6 Pers.: 19,00 Euro pro Pers., insgesamt 114,00 Euro

Angebotspreis:

2-3 Pers.: 33,00 bzw. 22,00 Euro pro Pers., insgesamt 66,00 Euro
4 Pers.: 19,00 Euro pro Pers., insgesamt 76,00 Euro
5 Pers.: 17,00 Euro pro Pers., insgesamt 85,00 Euro
6 Pers.: 17,00 Euro pro Pers., insgesamt 102,00 Euro

Unsere Escape Rooms haben keine bestimmte Altersfreigabe. Minderjährige Jugendgruppen können die Räume durchaus alleine spielen, müssen jedoch von einer volljährigen Person zum Spielort begleitet werden. Auch jüngere Kinder können die Räume gemeinsam mit ihren Eltern oder einer anderen erwachsenen Begleitperson lösen. Unsere Missionen sind so konzipiert, dass verschiedene Altersgruppen problemlos miteinander spielen können. Und bei einigen Rätseln haben die Jüngeren sicherlich die Nase vorn…

Bei einer Online-Buchung habt ihr die Möglichkeit Bezahlung vor Ort oder per Kreditkarte, PayPal oder per Online-Überweisung auszuwählen. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich. Wenn ihr per E-Mail oder telefonisch bucht, könnt ihr nur vor Ort (in bar oder mit EC-Karte) zahlen.

Ja, wir bieten Wertgutscheine an. Ihr erhaltet den Gutschein entweder direkt als Code per E-Mail oder vor Ort am Standort. Die Wertgutscheine können bei jedem Standort  für das gesamte Angebot/Sortiment am Standort eingelöst werden. Neben den Spielen verkaufen wir auch Getränke, Snacks, Bücher, etc. Unsere Gutscheine findet Ihr hier.

Unsere Escape Rooms werden während des Spiels nicht abgeschlossen.

Nein, die Kamera ist nur für die Überwachung während des Spiels und gegebenenfalls für das Eingreifen durch den Spielleiter vorgesehen.

Ja, gemeinsam eine Mission zu lösen kann sehr gut als Teamförderung oder teambildende Maßnahme genutzt werden. Mehr Infos dazu findet ihr unter Gruppen-Angebote.

Neben Deutsch können alle unsere Escape Rooms auch auf Englisch gespielt werden. Das bedeutet, es gibt sowohl die Vor- und Nachbesprechung als auch die Rätsel in deutscher und englischer Sprache.

Wir bieten Parkmöglichkeiten direkt bei uns am Standort. Alternativ empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Stornierung eines Spiels ist bis zu 2 Tage vor dem Spieltag kostenfrei möglich. Erfolgt die Stornierung kurzfristiger wird ein Betrag in Höhe von 50% der Rechnungssumme zur Zahlung fällig.
Eine Änderung des Spiels, z.B. der Teilnehmerzahl oder des Datums ist jederzeit –Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei möglich. Änderungen oder Stornierungen können per Telefon oder E-Mail durchgeführt werden.